Corporate Identity

„Corporate design“ bedeutet „gemeinsames Design“ und „Corporate identity“ „Firmenimage“. In Bezug auf die visuellen Komponeten einer beliebig gearteten Unternehmung, wie Visitenkarten, Geschäftspapiere, Prospekte, Homepage, Plakate etc., ist dies die grundsätzliche Entscheidung die getroffen werden muß. Das gesamte Erscheinungsbild steht und fällt mit der Qualität der „corporate identity“. Dieser Findungsprozess deginnt mit der Wahl des richtigen Logos und den dazugehörigen Farben. Dabei achten wir sehr genau darauf welche Tätigkeiten und/oder Produkte eine Unternehmung anbietet, und wie sich diese am prägnatesten in einem Logo wiederspiegeln. Jedoch ist ein minimalistisches Design nicht immer die richtige Wahl. Ebenso wichtig ist der persönliche Geschmack des Kunden und der Zielgruppe. Ein in die Jahre gekommene Logos wieder ein frisches und modernes Aussehen zu geben, ohne daß dieses ihren ursprünglichen Karakter und ihre Wiedererkennungsfähigkeit einbühsen, gehört ebenfalls zu unseren Schwerpunkten. Das sind unsere Ziele und Prinzipien die wir bei der Findung einer „Corporate Identity“ verfolgen.

Beispielarbeiten: